Ausbildung - Austauschtreffen - Termine

 

Warum sollte ich Reiki lernen?

Reiki ist eine wundervolle Bereicherung für Dein Leben und Deine Gesundheit - und die Deiner Lieben. Frag mich und ich erzähle Dir von ganz vielen schönen Erlebnissen, die ich selbst mit Reiki erleben durfte oder bei denen ich meine Klienten in der Praxis begleitet habe. Was mich immer wieder begeistert: Wirklich jeder kann Reiki erlernen und anwenden. Gerade auch bei sich selbst. Und es braucht keine Hilfsmittel dafür - Du hast Reiki sprichwörtlich in der Hand. Und das tut ungemein gut. Am besten ist, Du spürst es einmal selbst. 

 

Was ist eigentlich Jikiden-Reiki?

Jikiden-Reiki bezeichnet das traditionell-japanische Reiki. Es meint ganz einfach (in seinem japanischen Sinne): unverändert vom Lehrer zum Schüler weitergegeben. Das, was man eben mit "traditionell" bezeichnet. Mich hat Jikiden Reiki mit seiner unaufgeregt schlichten, direkten und pragmatischen Art und Weise so gefangen genommen. 

 

Was lerne ich im Seminar?

Ausbildung in japanischer Heilmethode Jikiden Reiki mit Energie- und Entspannungsübungen und praktischen Tipps für eine gesunde und konzentrationsfördernde Ernährung

Worum geht’s?

Reiki ist eine von der WHO anerkannte japanische Heilmethode, die Dich mit Deiner eigenen Energie als Kraftquelle wieder in Berührung bringt. In dieser Ausbildung lernst Du, sie Dir jederzeit bewusst nutzbar zu machen. So wirst Du Dich konzentrierter, harmonischer und energiegeladener in den verschiedensten Situationen fühlen. Viele gemeinsame praktische Übungen stärken Dich für Deinen Alltag: Stressbewältigung in Alltag und Beruf - und noch so viel mehr... Bei uns in der Kraftquelle Montabaur erhältst Du außerdem noch spannende und ganz einfache Tipps, wie auch Ernährung eine ganzheitliche Energiequelle für Dich sein kann.

Shoden (Reiki 1)

In diesem Seminar geht es vorallem darum, die Reiki-Energie für Dich selbst und natürlich auch für andere anzuwenden. Daher steht das erste Seminar ganz im Zeichen des praktischen Übens von Reiki. Dazu beschäftigen wir uns auch mit der Sensibilisierung unserer Hände und der Wahrnehmung des Energieflusses im Körper anhand des „Byosen“-Systems. Wir tauchen ein in die Lebens-Grund-Sätze von Reiki. Du lernst, das erste Symbol einzusetzen, erste Techniken anzuwenden und erhältst drei Reiju (sogenannte Einstimmungen).   

Voraussetzung für die Teilnahme am Shoden-Kurs: Offenheit und den Wunsch, Reiki zu erlernen und anzuwenden.

Okuden (Reiki 2)

Im zweiten Seminar lernst Du zwei wundervoll hilfreiche Methoden. Hier geht es nun um die Behandlung von seelisch-emotionalen Themen für Dich selbst und für Andere. Und Du lernst die Behandlung von Personen auf Distanz. Wir klären die Herkunft der Techniken und der zwei Symbole, üben ihre Anwendung in intensiven Praxiseinheiten. Im Okuden-Kurs erhältst Du zwei Reiju (Einstimmungen).

Voraussetzung für die Teilnahme am Okuden-Kurs: absolviertes 1. Seminar/Shoden in Jikiden-Reiki

 

Wieviel kostet es, Jikiden-Reiki zu erlernen?

Ich meine, gar nicht viel, dafür, dass Reiki Dir ein lebenslänglicher Begleiter werden kann. 

Die Preise für die Ausbildung in Jikiden Reiki sind weltweit vom Jikiden Reiki Institut, Kyoto, Japan festgelegt. Es wird unterteilt in Shoden, das erste Seminar, und Okuden, das zweite Seminar. Du kannst frei entscheiden, ob Du nur das erste Seminar besuchst oder - wann auch immer - zum zweiten dazukommst.

Und: Am Geld soll es nicht scheitern! Mir ist es viel lieber, Du lernst Reiki und vereinbarst mit mir zum Beispiel eine Ratenzahlung, als dass Du wegen des Geldes, das Du in der Summe nicht zur Verfügung hast, Reiki nicht erlernst. Reiki ist so eine Bereicherung für Dein Leben - lass Dir das nicht entgehen. Fragen können wir direkt klären: 0175 - 6666 789.

Kosten Shoden: 300 Euro (inklusive Seminarheft auf deutsch vom Jikiden Reiki Institut, original japanischer Urkunde und Zertifikat)

Kosten Okuden: 450 Euro (inklusive aller Materialien, original japanischer Urkunde und Zertifikat)

 

Wann finden die nächsten Seminare statt?

23.-27.10.23: Reiki-Intensivwoche (Shoden und Okuden) inkl. Elementen der Ganzheitlichen Gesundheitsberatung, Seminarort: Kraftquelle Montabaur (Anmeldung möglich), auch einzeln buchbar und als Bildungsurlaub in RLP anerkannt!

18.-19.11.23: Shoden (Reiki I) am Wochenende, Achtung Seminarort: Historisches Kurhaus Bad Münstereifel (Anmeldung möglich)

13.-14.1.24: Okuden (Reiki II) am Wochenende, Seminarort: Kraftquelle Montabaur (Anmeldung möglich)

Bitte bei Interesse anrufen oder eine E-Mail schicken an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Ich freue mich auf Dich!

 

Gibt es die Möglichkeit, nach dem Seminar gemeinsam weiterzuüben? Gibt es Reiki-Austauschtreffen?

Ja, natürlich! Regelmäßig finden Reiki-Treffen in der Kraftquelle Montabaur statt. Normalerweise am 1. Mittwoch (abends) und 3. Freitag (vormittags) im Monat.

Die nächsten Termine sind:

Am Vormittag: ausnahmsweise Donnerstag, 26.10. von 10 Uhr bis ca. 12 Uhr 

Am Abend: Mittwoch, im November und Dezember, steht noch nicht fest, jeweils von 19 bis ca. 21 Uhr

Bitte vorher anmelden: 0175 - 6666 789 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Kostenbeitrag 15 Euro.

 

Gibt es auch woanders Jikiden-Reiki Seminare?

Ja, in Deutschland bei zertifizierten Jikiden-Reiki Lehrern und weltweit (Auswahl):

Ute Vetter (Dai Shihan) in Frankfurt: www.jikiden-reiki-frankfurt.com 

Sylvia Leipold (Shihan) in Suhl: www.federleicht-durchs-leben.de  

Werner Tillmanns (Dai Shihan) und Britta Thienemann (Shihan Kaku) bei Aachen: www.reiki-in-eurode.de    

Rika Tanaka (Dai Shihan) in London, GB: https://reikiwithrika.com/ 

Mari Okazaki (Dai Shihan) in Chilliwack/Vancouver, BC, Kanada: https://www.jikidenreikiwithmari.com/ 

und natürlich bei Frank Arjava Petter (Vizepräsident des Jikiden Reiki Instituts), weltweit und auf Lesbos, Griechenland: www.frank-arjava-petter.com 

...weitere Jikiden-Reiki Lehrer finden sich über die Website des Instituts: Jikiden Reiki Institute - Official Homepage: www.jikiden-reiki.com

 

 

Vortrag "Gebrauchsanweisung, um das Glück einzuladen - mit den 5 Lebens-Grund-Sätzen zum Ursprung meiner Gesundheit"

"Die Bemühungen durch Selbstoptimierungspraktiken zu mehr innerer Kraft und aktiver Lebensenergie zu kommen, war nie größer als heute." So stellt es das Zukunftsinstitut, maßgeblich in der europäischen Trend- und Zukunftsforschung, fest. Doch wie passen ein solcher Leistungsgedanke und wahre innere Ausgeglichenheit zusammen? Wie kommen Zufriedenheit und Glück in mein Leben?

Um Gesundheit und damit Wohlbefinden und "Glück" dauerhaft in das eigene Leben einzuladen, bedarf es einer tragfähigen Lebenseinstellung.

Die Gokai, die fünf Lebens-Grund-Sätzen von Mikao Usui, können als eine solche Basis verstanden werden. Usui entwickelte sie, als er feststellte, dass es eben nicht immer reicht, nur den physischen Körper zu heilen.
Im Vortrag beleuchte ich mit Ihnen die Gokai - kurzweilig und anschaulich schlagen wir den Bogen in unseren heutigen Lebensalltag, schauen, wie Reaktionsmuster und körperliche Symptome zusammenhängen - und wie jeder mithilfe der Lebens-Grund-Sätze ganz praktisch und Tag für Tag nachhaltig zu mehr Zufriedenheit, Gesundheit und Wohlbefinden, also zu größerem "Glück" gelangen kann: Ein nachhaltiger Weg raus aus der Falle der vermeintlichen Selbstoptimierung.

Meinen Vortrag "Gebrauchsanweisung um das Glück einzuladen" halte ich an verschiedenen Orten und zu ganz unterschiedlichen Anlässen: als Impulsvortrag bei Netzwerktreffen oder als Vortrag im Rahmen von Veranstaltungen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements - Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!!

Bisherige Veranstaltungen:

- im Rahmen des 'ErneuJahrungstages' des Atelier DaSein in Mechernich, www.wir-im-dasein.de
- im Erzbischöflichen Berufskolleg, Köln, als externe Referentin anlässlich der Themenwoche "Gesundheit- und Leistungsgesellschaft - wie passt das zusammen?";
- beim Eifel-Vital-Tag 2019 in Nettersheim; hier gehts zu Eifel Vital: www.eifel-vital.de.
- im Seminar "Japanische Reiki-Techniken" mit Frank Arjava Petter, Vize-Präsident des Jikiden-Reiki Kenkyukai, im Institut für Gesundheitsbildung - Ute Vetter, Frankfurt-Höchst;
- im 'Raum Zum DaSein', Nettersheim;
- zum Netzwerktreffen des 'Personalernetzwerk Köln', Köln.
- zum Netzwerkfrühstück der 'Unternehmerinnen im Rhein-Erft-Kreis', Bergheim-Fliesteden.

 

...Aktuelles auch auf meiner Facebook-Seite: https://www.facebook.com/ReikiBornemann/.
Einfach mal reinschauen!